Wolfgang Schwab ist Gründer der Wolfgang Schwab Unternehmensberatung.

Schwerpunktmäßig berät Herr Schwab IT-Anwender in folgenden Themenbereichen: Wirtschaftlichkeitsanalyse und Wirtschaftlichkeitsnachweis. Zusätzlich berät Herr Schwab IT-Anbieter im Bereich Wirtschaftlichkeitsrechnung und deren Nutzung in den Bereichen Marketing-, Vertriebs- und Channelstrategien, Business Development und Channel Development.

Vor der Gründung der Wolfgang Schwab Unternehmensberatung war Herr Schwab als Senior Consultant bei der META Group Deutschland tätig. Er hat in dieser Position den Bereich IT-Architektur und Infrastruktur sowie den Bereich Emerging Vendors und Venture Capital aufgebaut. Vor dieser Position war Herr Schwab bei Compaq Computer Deutschland als Abteilungsleiter für den Bereich Market Research verantwortlich.

Wolfgang Schwab hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker der Universität Stuttgart sowie ein Diplom als Master of Business Administration der European University Toulouse.